Consultants der SUBITO AG zu den besten Unternehmensberatern gewählt

Die Consulting Einheit der Subito AG, die seit November 2017 zur Palmer Gruppe gehört, wurde vom Wirtschaftsmagazin brandeins zu den besten Consultants Deutschlands gewählt.
Das Magazin ging zum sechsten Mal der Frage nach, wer die besten Consultants im Land sind. Im Segment „Banken“ konnte sich die Subito im Mittelfeld der 50 bewerteten Beratungsunternehmen platzieren und teilweise namhafte Wettbewerber hinter sich lassen.


Den Erfolgsschlüssel sieht Thomas Jansen, verantwortliches Vorstandsmitglied für diesen Bereich in der integrativen Betrachtung aller relevanten Perspektiven: „In unseren Beratungsprojekten versuchen wir alle erfolgskritischen Aspekte zu berücksichtigen. Strategie, Kultur, Prozess und IT müssen zusammenpassen, dann entsteht unternehmerischer Erfolg.“
Das Wirtschaftsmagazin brand ein und Statista untersuchen jedes Jahr den Beratungsmarkt. Befragt wurden für die aktuelle Studie auf der einen Seite Kollegen, das heißt die Berater selbst. Dazu wurden 7026 Partner, Principals oder Senior Manager angeschrieben. Mehr als ein Viertel von ihnen, genau 1825 haben den Fragebogen ausgefüllt und ihre Empfehlungen ausgesprochen. Auf der anderen Seite wurden die Kunden der Beratungsunternehmen befragt. Rund 1.500 Führungskräfte in großen, mittleren und kleineren Unternehmen wurden um ihre Bewertung gebeten, im Hinblick auf ihre persönlichen Erfahrungen in Beratungsprojekten. Das lieferte die Basis für die Bestenlisten.
Neben Software-Produkten und Consulting Dienstleistungen für die Banken- und Finanzindustrie setzt die Subito AG auf die Energiewirtschaft. Inzwischen haben einige namhafte Versorgungsunternehmen die integrierte Forderungs-Mgt. Lösung „FMM“ der Subito AG erfolgreich im Einsatz.

Quelle und weitere Informationen: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/consulting-2019/interaktives-ranking-und-bestenliste