Die Palmer Gruppe beim SAP Forum Versorgungswirtschaft 2019

Das „Who ist Who“ der energiewirtschaftlichen Abwicklungsprozesse gab sich dieser Tage beim SAP Forum 2019 in Wiesbaden die Klinke in die Hand. Mit dabei war auch Arne Müller, Referent der Geschäftsführung, der auf seinen Landsmann aus NRW, Wolfgang Bosbach, traf. Dem treffsicher formulierenden, langjährigen Bundestagsabgeordneten war es vorbehalten, eine politische Bewertung zur „Halbzeit in Berlin! Was auf uns zukommt. Worauf es jetzt ankommt“  abzugeben. Und das tat er in gewohnter Manier, mit viel Wortwitz und einigen interessanten Bewertungen. Sein Kommentar zur Energiewende: „Es gibt Länder, die steigen aus der Atomenergie aus, es gibt Länder, die steigen aus der Kohleverstromung aus. Aber nur Deutschland macht beides gleichzeitig…“


Kernthema der Veranstaltung war die Vorstellung der neuen SAP Lösung „GoGreen aSAP“. Mit dieser SAP Cloud for Utilities (C4U) möchte der Walldorfer Softwarekonzern einen ganzheitlich und integrierten Lead-to-Cash-Prozess für „Multi-Service-orientierte Versorgungsunternehmen“ ermöglichen. Ziel sind fertige End-to-End Geschäftsprozesse aus der Cloud für alle Marktrollen.
Neben der Keynote zum Thema „GoGreen aSAP“ gab es zahlreiche Vorträge zu Themen wie Regulation, Transformation und Innovation, sowie viele interaktive Workshops, innovative Showcases und eine große Partnerausstellung.


Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der beeindruckende Motivationsvortrag des Extremkletterers Alexander Huber, der über seine Grenzerfahrungen in der Welt der Berge, die damit verbundenen Herausforderungen und wie er diese bewältigen konnte, berichtete.
Mehr Infos zur Veranstaltung und der neuen Software "Go Green aSAP" finden Sie unter:


https://events.sap.com/de-sap-forum-utilities/de/home