N-ERGIE bündelt Netzgeschäft in einer Gesellschaft

 

Die N-ERGIE, für die seit zwei Jahren auch die NEA GmbH erfolgreich tätig ist, hat sich entschieden, das gesamte Netzgeschäft, das bisher von ihren beiden Tochterunternehmen - dem Netzbetreiber Main-Donau Netzgesellschaft und dem Netzdienstleister N-ERGIE Service - geführt wurde, in einer gemeinsamen Gesellschaft zu bündeln. Entstanden ist die N-ERGIE Netz GmbH, die seit 1. Januar 2020 für alle Themen rund um die Strom- und Erdgasnetze in Nürnberg und der Region und in Nürnberg auch für die Fernwärme- und Trinkwassernetze verantwortlich ist.

Für Kunden und Partner beider Vorgänger-Gesellschaften ändere sich durch die Zusammenführung und Umbenennung nichts. Die N-ERGIE Netz umfasst nun knapp 1.000 Beschäftigte und gehört zu den 10 größten Netzbetreibern der Republik.