OB-Kandidatin Patt besucht Standort Chemnitz

Nachdem das diesjährige Winterfest der PALMER Gruppe corona-bedingt abgesagt werden musste, finden nun dezentrale After Work Party an den einzelnen Standorten statt – selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Vorgaben und mit Hygiene Konzept. Den Auftakt bildete der Standort Chemnitz. Dort war die Teilnehmer-Anzahl auf 50 Personen begrenzt. Mit dabei: Almut Patt, Oberbürgermeister-Kandidatin der Stadt Chemnitz.

 

Gemeinsam ehrten Almut Patt und Patrick Müller Simone Lehnert für ihr 10jähriges Betriebsjubiläum, verbunden mit dem Wunsch, dass sie noch lange dem Unternehmen erhalten bleibt. Auch diese Ehrung wäre normalerweise beim gemeinsamen Winterfest erfolgt.

 

 

Patt betonte in ihrer kurzen Ansprache, dass die Chemnitzer stolz auf ihre über 877jährige Geschichte und sehr vielfältige Stadt sein können. Zuvor hatte Geschäftsführer Patrick Müller eine erhebliche Diskrepanz zwischen der überregionalen Berichterstattung über die Stadt Chemnitz und den tatsächlichen Geschehnissen im Spätsommer 2018 thematisiert. Die Oberbürgermeisterin lobte zudem das gute Klima am NEA-Standort Chemnitz: „Das spürt man direkt, wenn man eine Firma betritt.“

 

In einem kurzen Rundgang stellten ihr Stephanie Günther vom Vertrieb und Patrick Müller die einzelnen Aufträge vor, die vom Standort Chemnitz aus betreut werden. Lob gab es von Patt für das schnelle Reagieren Mitte März vor dem Logdown: „Toll, wie sie das mit den Mitarbeitern hinbekommen haben und so den Eltern die Betreuung der Kinder ermöglicht haben.“ Zur Erinnerung: Bereits Anfang März hatte die NEA frühzeitig alle über 250 Arbeitsplätze nach Hause verlegt.