Spendenaktion für die Menschen der Ukraine

 

Die aktuelle Situation in der Ukraine ist dramatisch und beschäftigt uns alle sehr. Hunderttausende müssen vor den Gefechten aus ihrer Heimat fliehen und sind dringend auf unsere Unterstützung angewiesen.
Initiiert von einer unserer Mitarbeiterinnen, deren Familienangehörige noch in der Ukraine leben, haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, einen Spendenaufruf zu organisieren und so unseren Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine zu leisten. 


Sie möchten ebenfalls Menschen in Notlage unterstützen? Mithilfe unseres Spendenaufrufs können Sie dies ganz einfach und mit großer Wirkung tun, denn alle eingehenden Spenden werden noch einmal verdoppelt! 

Warum Geldspenden?
Geldspenden sind die flexibelste Art der Unterstützung. Hier können die entsprechenden Hilfsorganisationen direkt entscheiden, welche Dinge gerade am dringendsten wo benötigt werden.
Welche Organisation wird unterstützt?
Wir haben uns dazu entschieden, mit unserem Spendenaufruf die Organisation "The Human Safety Net" und "Generali" zu unterstützen. Diese setzten sich vor allem für Zufluchtsorte und praktische Hilfe für Kinder und Familien ein, die emotionale und materielle Unterstützung benötigen. Ein weiterer toller Aspekt ist, dass die Versicherungsgesellschaft Generali alle eingehenden Spenden nochmals verdoppelt! 

Jeder Betrag erzielt also eine große Wirkung.

Wo kann ich spenden?
Um die Spenden unkompliziert und unbürokratisch sammeln zu können, haben wir eine Spendenaktion auf der Plattform betterplace.com erstellt. Hier kommen die Spenden ohne Umwege direkt bei der von uns zugewiesenen Hilfsorganisation an. Sie erhalten selbstverständlich eine entsprechende Spendenquittung.

Jetzt spenden: https://betterplace.org/f41144
 

! Teilen erwünscht !

Teilen Sie diesen Spendenaufruf gerne mit Ihren Freunden, Verwandten und in den sozialen Netzwerken. Je mehr die Aktion unterstützen, desto besser.
Wir bedanken uns herzlichst für Ihre Unterstützung und wünschen weiterhin eine gute Zeit. 

Wir hoffen, dass wir schon bald in eine friedlichere Zukunft blicken können.